Streetartmomente

thumb_IMG_2290_1024

Streetart – In jeder größeren Stadt ist sie zu finden kommt in den unterschiedlichsten Arten und Formen vor. Die dafür verwendeten Materialien reichen von Pinsel über Aufkleber, Sprühdosen und Schablonen. Bei dieser Kunst im öffentlichen Raum übwerwiegt der Bildanteil und auch wenn Streetart eigentlich oft kaum zu übersehen ist, lebt sie doch von den bewußten Momenten der Wahrnehmung, da die Kunstwerke sonst untergingen. Doch Streetart ist nicht nur eine Veschönerung des Stadtbildes, sondern auch die Stimme der Gesellschaft. Sie wendet sich inhaltlich oft gegen übermäßigen Konsum, Kapitalismus und gegen die Öffentliche Ordnung.

Hier möchten wir mit dir unsere bisher erlebten Steetartmomente teilen und Orte verraten, an denen du vielleicht mal etwas genauer hinsehen solltest. Zusätzlich werden wir auch gelegentlich über Streetart-Veranstaltungen und Künstler berichten und dir vielleicht auch mal kleine Touren zusammenstellen. Du siehst, wir haben viel vor. 🙂

Zu Erwähnen ist, dass wir selbst nicht in der Streetart Szene aktiv sind, wir aber große Bewunderer und Interessierte der Streetart Kunst sind. Unsere Inhalte basieren auf Recherche und subjektiver Wahrnehmung. Wir sind aber bemüht mit Künstlern und Szenekennern in Kontakt zu treten, um  die Inhalte hier so authentisch wie möglich zu vermitteln.

Viel Spass beim anschauen und lesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.