Die Hintergründe zu unseren Themen

Wir möchte hier keine komplette Reiseanleitung geben, sondern dir von unseren Erfahrungen vor Ort erzählen und dir Tipps für die entsprechenden Länder geben. Denn das erste was wir machen wenn ein neues Reiseziel feststeht, ist im Internet zu recherchieren – und die tollsten Tipps und Hinweise haben wir immer auf Blogs gefunden. Dazu möchten wir hier gerne etwas beitragen.

Der Blog soll sich aber natürlich nicht nur auf das Reisen beschränken, da die Finanzen oft nur ein bis zwei Übersee Trips im Jahr erlauben, toben wir uns auch in drei weiteren Dimensionen aus.

Aus diesem Grund haben wir Leidenschaft Nummer 2: Streetart – aufgenommen. Hier werdet ihr auch Verlinkungen zu den Reisen finden. Es ist immer wieder aufs Neue atemberaubend was andere Städte und Länder an Street Art zu bieten haben. Die Spots stellen wir euch auch zur Verfügung, damit ihr eure Routen planen könnt. Letztendlich wird die Dimension abgerundet mit einem Style Guide, der euch die verschiedenen Street Art Stile näher bringt sowie Künstler und andere inspirierende Blogs.

Bekanntlich sind aller guten Dinge drei und diese Dimension steht für den Genuss und all seine Facetten. Gaumenfreuden jeglicher Art, finden hier ihre Würdigung. Denn erstens sind wir hungrig, zweitens experimentierfreudig und das werden wir euch in Bild und Text sehen lassen, sei es beim Kochen mit Freunden oder ausprobieren verschiedener Gastrokonzepte. Neben den leiblichen Genüssen, stehen ebenso die seelischen und geistigen nicht hinten an. Hier heißen die Zauberwörter Yoga, Meditation und Wellness …

Drei sind nicht genug. 😉 Dimension vier stellt eine Hommage an unsere Heimatstadt Düsseldorf dar. Altstadt und Königsallee sind jedem bekannt, doch dass zwischen Tradition und Chickimicki noch viel mehr schlummert vielleicht nicht. Erlebe mit uns diese Stadt, die ein Refugium von Freiheit und Selbstverwirklichung ist und die vielen Geschichten und Köpfe dahinter. Lass dich überraschen.

Abschließend hoffen wir dir mit den Beiträgen nützliche Informationen und Inspirationen zu bieten. Lasst uns die Welt ein Stück schöner und besser machen und die positiven Momente und Erlebnisse miteinander teilen. Es ist uns wichtig Menschen zu erreichen, die ähnliche Werte und Einstellungen teilen.

 

 

 

 


In einem kleinen Steckbrief beantworten wir dir ein paar persönliche Fragen:

☮Dein Traumreiseziel (und wieso?)
☮Beschreibe dich in 5 Worten
☮Du bloggst weil …?
☮Damit kannste mich jagen..
☮und damit bekommste mich immer…

Let’s starts:

Ariane oder kurz Ari 🙂

MomentCatcherBlog-Team Ari☮ Dein Traumreiseziel (und wieso?):

Ein festes Traumreiseziel habe ich nicht, denn am liebsten möchte ich die ganze Welt mit ihren verschiedenen Klimazonen, Vegetationen, Tierwelten und auch Menschen entdecken. Mich faszinieren die unterschiedlichsten Lebensweisen und die Art, wie sich Natur und Tiere den Lebendbedingungen anpassen. Ich liebe das Meer und mich zieht es immer wieder dorthin, aber auch Berglanschaften, Wälder und besonders der Dschungel, haben auf mich eine ganz spezielle Wirkung.

☮ Beschreibe dich in 5 Worten:

Ich bin kreativ, tolerant, ein Spiri-Lehrling, reisesüchtig und eine Genießerin in allen Lebensbereichen. 😉

☮ Du bloggst weil …?

…ich Menschen mit gleichen Werten und Interessen erreichen möchte, um meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen und mich mit ihnen auszutauschen zu können. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, Webseiten oder Blogs zu erstellen und zu gestalten, und somit nicht nur durch Texte einen Mehrwert für meine Leser zu schaffen. Deswegen werde ich hier auch viel optimieren und ausprobieren – quasi mein Spiel- und Übungsplatz . Die Erstellung und Gestaltung von Webseiten soll ein Schwerpunkt meiner nebenberuflichen Selbständigkeit werden.

☮ Damit kannste mich jagen..

Mit Menschen, die zu viele festgefahrene Vorurteile haben und andere Menschen deswegen herabwertend behandeln. Jeder Mensch darf und soll seine eigene Meinung und Einstellung haben, aber dafür auch anders denkende Menschen akzeptieren und tolerieren, solange hierbei keine Menschen, Tiere oder die Natur zu Schaden kommt. Leben und leben lassen – gewaltfrei und in Frieden.

☮ und damit bekommste mich immer…

mit guten und tiefgründigen Gesprächen, einer Radtour oder anderen Aktivitäten in der Natur, gutem Essen, einem Trip zum Meer oder einem Yoga/Meditations Retreat 🙂

 

Carmen

Team-MomentCatcher Carmen

☮ Dein Traumreiseziel (und wieso?):

jetzt ehrlich? Die ganze Welt … aber das nächste wären Japan und Afrika dran

☮ Beschreibe dich in 5 Worten:

Sporty Spice, Wanderlust, Arty Farty, Nett-Werker,

☮ Du bloggst weil …?

Die Passion zum Schreiben war schon immer da, nur den Stil und die Themen, die darf ich mir nun selber aussuchen. “Es ist neu, es ist interessant – ich muss es haben” … und darüber schreiben. Nach diesem Credo bin ich ständig auf der Suche nach neuen spannenden Dingen und lasse euch daran teilhaben

☮ Damit kannste mich jagen..

Knöpfe & Heuchlerei und Unzuverlässigkeit

☮ und damit bekommste mich immer…

Gesellige Runden drinnen oder draußen Fahrrad Wasser – am liebsten in Form von einem See oder Meer und darin schwimmen Wellness – für Körper, Geist und Seele – fängt bei gesunden Essen an, geht über ehrliche Gespräche und endet bei Massagen

 

Nadine kurz Dine

dine

☮ Dein Traumreiseziel (und wieso?):

Mein absolutes Sehnsuchtsziel ist Afrika und ich spare schon lange um mir bald möglich einen Roadtrip leisten zu können.Land und Menschen faszinieren mich überall auf der Welt aber ein mal durch Afrika reisen und die wundervolle Tierwelt entdecken,weit und breit nur Natur,in Zelten übernachten und den Klängen lauschen,mich durch kulinarische Befremdlichkeiten testen und auf den Straßen die Freiheit zu fühlen….das wär’s!!!!Und irgendwie wollte ich schon als kleines Kind immer mal nach Afrika…das war für mich der Inbegriff von ganz weit weg

☮ Beschreibe dich in 5 Worten:

Hippie,Alltagsabenteuerin,empathisch,verrückt und neugierig

☮Du bloggst weil …?

…ich gerne schreibe! Auf meinen Reisen führe ich immer Reisetagebuch und so sind schon einige Anekdoten zusammen gekommen die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich selber lese auch unheimlich gerne Blogs bevor ich auf auf reisen gehe,da dort immer die besten Tipps zu finden sind und es ist doch einfach schön seine Erfahrungen auszutauschen.

☮ Damit kannste mich jagen..

…Waffen und Gewalt!!!Ich bin absoluter Pazifist…eine Waffe würde ich nicht mal anfassen und sobald es irgendwo Stress gibt, suche ich sofort das Weite. Agressionspotenzial ist bei mir gleich null und hab daher auch nur wenig Verständnis für die Wut anderer.

☮ und damit bekommste mich immer…

Spontanität Sachen packen und wegfahren,eine Party auf die Beine stellen,bei Kälte für Obdachlose sammeln oder einfach was Verrücktes machen Die spontanen Sachen sind immer die Schönsten Es benötigt meist nicht viel Planung und andere Dinge um was auf die Beine zu stellen…JUST DO IT

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.